über mich

ICH

bin überzeugt davon, dass Kommunikation gelingt

glaube daran, dass es einen Ort jenseits von richtig und falsch gibt

lache gerne mit Ihnen

mag Klarheit, Struktur und Kreativität

genieße das Wachstumspotential in der Beziehung mit meinem Mann

verstehe die Welt neu und anders aus der Blickrichtung meiner zwei wunderbaren Söhne

erde mich mit Yoga und in der Natur

vernetze mich gerne mit anderen im fachlichen Austausch

bin fasziniert vom großen Schatz an Ressourcen, der in jedem Menschen steckt

Mein berufliches ICH im Überblick

Menschen mit ihrem Potential zu verbinden, macht mir Freude.

Weißt du es noch nicht? Es ist dein Licht, das die Welt erleuchtet.

Rumi

Die Erfahrungen die ich in meine Arbeit als Supervisorin & Beraterin einbringe, konnte ich in diesen beruflichen Feldern sammeln…

  • in der Lehre als Dozentin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg dort bin ich weiterhin in der Lehre tätig
  • in der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung
  • in der Beratungstätigkeit
  • in der verbandlichen, sowie der offenen Kinder- und Jugendarbeit
    als Pädagogin und als Einrichtungsleitung
  • Internationale Erfahrungen in der internen Aus- und
    Weiterbildung sowie der Organisationsentwicklung bei der Genossenschaft „Ankuram Sangamam Poram“ in Hyderabad/ Indien

Aus- und Weiterbildung

Im Anerkennungsverfahren beim Fachverband Gewaltfreie Kommunikation zur Trainerin
Weiterbildung zur Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation bei K-Training
Empathische Coach (GFK), ausgebildet durch die Akademie Blickwinkel
Systemische Supervisorin (SG), ausgebildet im StIF Stuttgart und dort im SupervisorInnenpool tätig.
Systemische Beraterin (SG), ausgebildet im StIF Stuttgart
Seminare und Gruppentreffen in der Haltung der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, u.a. über zehn Jahre bei Gabriele Seils
Studium der Sozialpädagogik an der Evangelischen Fachhochschule Reutlingen, Abschluss 2003